Ein Staudter sitzt gerade beim Frühstück…

…als sich ein Kaugummi kauender B’ler neben ihn setzt: „Esst ihr aus B. eigentlich das ganze Brot?“ Der Staudter lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert einsilbig: „Ja.“

Der B’ler formt eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: „Wir nicht, bei uns in B. essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Staudt verkauft.“

Der Staudter hört schweigend zu. Der B’ler lächelt verschmitzt und fragt: „Esst ihr auch Marmelade zum Brot?“ Der Staudter erwidert leicht genervt: „Ja.“

Laut mit seinem Kaugummi schmatzend erwidert der B’ler: „Wir nicht. Bei uns in B. essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Staudt verkauft.“

Schließlich fragt der Staudter: “ Habt ihr auch Sex in B.?“

Der B’ler lacht und sagt: „Ja, natürlich haben wir Sex.“

Der Staudter lehnt sich über den Tisch und fragt: “ Und was macht ihr hinterher mit den Kondomen?“

„Die werfen wir weg“, meint der B’ler.

„Wir nicht“, lächelt der Deutsche, „in Staudt werden alle Kondome in Containern gesammelt, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach B. verkauft!“